Die Deutschen, der Wald und der Käfer

Mathias Biemann, Sprecher der VCD-Regionalgruppe Rhein-Main, hat einen sehr lesenswerten Beitrag geschrieben. Darin wird die Liebe der Deutschen zum deutschen Wald beschrieben – solange er nicht einem Autobahnneubau im Wege steht.

Auch der Käfer wird von einer Mehrheit der Deutschen gehegt und gepflegt. Gemeint ist hier allerdings nicht der Käfer, der beispielsweise im Fechenheimer Wald nur Ärger macht und die schnelle Abholzung des Waldes behindert. Nein, hier geht es um den VW-Käfer, der als Sinnbild der automobilen Aufrüstung gilt und von der Politik in Bund, Land und der Stadt von der Mehrheit der politischen Parteien unterstützt wird, wo es nur geht.

Bezeichnend die Schlussfolgerung des Beitrages: Klimakatastrophe, Natur- und Artenschutz mögen eine Rolle spielen. Aber Freiheit, Recht und Ordnung haben Vorrang! Und so ein Wald ist schon etwas ziemlich Unordentliches. Im Gegensatz zu einer Autobahn.

Den Beitrag in ganzer Länge gibt es hier zu lesen:
https://hessen.vcd.org/der-vcd-vor-ort/frankfurt-rhein-main/der-kaefer-der-wald-und-die-autobahn